Datum, Uhrzeit und Ort
Datum: Mittwoch, 1. Oktober 2025
Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr
Ort: Online via MS-Teams
Kosten
DHK Mitglieder & Observer Kund:innen: kostenfrei
Nichtmitglieder: € 45,- (exkl. USt.)
Social Media ist längst fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Auch in B2B-Unternehmen sind die sozialen Medien als wichtigen Kanal und Wertschöpfungsfaktor in ihrem Digital-Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken.
Doch wie wirkt sich KI auf Inhalte und Kommunikation im B2B aus? Welche Formate setzen sich durch, welche Entwicklungen sollten im Blick behalten werden – und welche Rolle spielen dabei Corporate Influencer, die mit ihrer Authentizität als Markenbotschafter immer wichtiger werden?
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner »OBSERVER« präsentiert Jacqueline Althaller die Ergebnisse der 15. B2B-Social-Media-Studie und teilt mit uns spannende Erkenntnisse zu Entwicklungen, Trends, Status Quo und die Auswirkungen moderner KI-Technologien auf die Social-Media-Nutzung – und das in einem Drei-Länder-Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Zur Referentin:
Jacqueline Althaller, gründet 1992 die Kommunikationsagentur Althaller COMMUNICATION und betreut seither vor allem B2B Kunden aus der Informationstechnologie, dem Payment- und dem E-Commerce-Sektor in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. Die Kommunikationswissenschaftlerin startet ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG, bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.