Datum, Uhrzeit und Ort
Datum: Mittwoch, 25. September 2024
Uhrzeit: 16:00 - 17:00 Uhr
Ort: Online via MS-Teams
Kosten
DHK Mitglieder: kostenfrei
Nichtmitglieder: € 40,- (exkl. USt.)
Möglichkeit zur Anmeldung und Anmeldeschluss
Anmeldeschluss: Dienstag, 24. September 2024, 12:00 Uhr
Social Media ist aus der alltäglichen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Immer mehr B2B-Unternehmen entdecken die sozialen Medien als wichtigen Kanal und Wertschöpfungsfaktor in Ihrem Digital-Marketing-Mix. Doch was sind die aktuellen Trends, was vorübergehende Hypes? Wie setzen B2B-Unternehmen Social Media zielgerichtet ein?
Jacqueline Althaller präsentiert die Ergebnisse der 14. B2B-Social-Media-Studie und teilt mit uns spannende Erkenntnisse zu Entwicklungen, Trends, Status Quo und auch erstmals Auswirkungen moderner KI-Technologien auf die Social-Media-Nutzung – und das in einem Drei-Länder-Vergleich zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Zur Referentin:
Jacqueline Althaller, gründet 1992 die Kommunikationsagentur Althaller COMMUNICATION und betreut seither vor allem B2B Kunden aus der Informationstechnologie, dem Payment- und dem E-Commerce-Sektor in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation. Die Kommunikationswissenschaftlerin startet ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG, bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.