Members4Members-Programm

Durch Ihre DHK-Mitgliedschaft kommen Sie in den Genuss exklusiver Konditionen bei einer Vielzahl unserer Partner in Deutschland und Österreich, gleichermaßen geschäflich und privat. Unser Angebot wird laufend erweitert.

Administration, Büro und Kommunikation

Royce Business Centers GmbH

Das Produkt eco-call ist ein speziell entwickelter Telefonservice für kleine und mittlere Unternehmen. Nutzen Sie diesen Service als DHK-Mitglied einen Monat kostenfrei!

Als externes Sekretariat bietet Royce Business Centers mehr als einen herkömmlichen Telefonauftragsdienst. Gemäß Ihren Wünschen nimmt eco-call als Telefondienst nicht nur Nachrichten entgegen: Sie verbinden Anrufer mit Ihnen oder einem anderen definierten Ansprechpartner.

Profitieren Sie von Büroservice vom Feinsten:

  • Anruf-Annahme im Namen Ihrer Firma
  • Professionelle, ausgebildete Sekretärinnen, kein Call-Center
  • Weiterleitung oder Benachrichtigung nach Ihren Wünschen – wann und wo Sie wollen
  • Entspannt zu Geschäftsterminen oder in den Feierabend fahren
  • Nichts verpassen und immer informiert sein.

Diners Club Corporate Card | KEEP IT SIMPLE

Die Diners Club Corporate Card ist die erste Kreditkarte der Welt für Unternehmer.
Die Corporate Card verbindet zahlreiche Annehmlichkeiten einer Diners Club Kreditkarte mit den wesentlichen Vorteilen einer automatischen Reisekosten-Abrechnung für Ihr Unternehmen.
Zudem ermöglicht die Diners Club Corporate Card den kostenlosen Zugang zu mehr als 800 Airport Lounges weltweit (Mindestumsatz € 3.600.- in den letzten 12 Monaten), Fast Lane am Wiener Airport und Austrian Business Class Check-In an allen österreichischen Flughäfen.
Ein umfassendes Versicherungspaket schützt Sie rund um die Uhr und die S-SMS ist unser kostenloses Sicherheitsservice- nach jeder Zahlung erhalten Sie die Umsatzbestätigung per SMS oder per Smartphone-Messenger.
Egal ob sie als Grossunternehmen Corporate Cards und das Travel Account benötigen, oder als Einzelunternehmer eine Business Card - testen Sie das Original.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, um ein auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erarbeiten zu können!
Für Sie als Mitglied der Deutschen Handelskammer zu besonderen Konditionen!
Kontakt: DC Bank AG 1020, Lassallestraße 3
Tel.: +43 (0)1 - 50135 - 22
Homepage: www.dinersclub.at
Email: firmenkunden(at)dinersclub.at

Gastronomie und Hotellerie

Ambassador Hotel

Ihr Hotel zwischen Stephansdom und Staatsoper

Erleben Sie Wien am Puls der Zeit. Das traditionsreiche Ambassador Hotel liegt im Herzen der Wiener Innenstadt und ist der ideale Ausgangspunkt für Wien-Besucher und Geschäftsreisende. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Restaurants, Parks und öffentliche Verkehrsmittel sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Zur Auswahl stehen den Gästen 85 geräumige und individuell gestaltete Zimmer in verschiedenen Kategorien, sowie 4 Apartments mit Kitchenette. Die luxuriöse Ausstattung und moderne technische Annehmlichkeiten schaffen Komfort auf höchstem Niveau und ein einzigartiges Ambiente. Kostenfreies W-Lan steht im gesamten Haus zur Verfügung.

Unser Angebot

Mitglieder der Deutschen Handelskammer erhalten bei Direktbuchung im Hotel eine Ermäßigung von 10% auf die bestverfügbare Rate (exkl. Frühstück).

Buchungscode: Members 4 Members

Ihr Kontakt für Anfragen & Reservierungen:
Tel.: +43 1 961 61-612
E-Mail: sales(at)ambassador.at  

Besuchen Sie auch unsere Website http://www.ambassador.at  

Grand Hotel Europa

Im Zentrum der Stadt und einen Katzensprung vom berühmten Goldenen Dachl und dem Kaiserpalast, den Skipisten und Golfplätzen entfernt, liegt das Grand Hotel Europa und blickt auf eine glanzvolle Vergangenheit zurück. Die 108 Zimmern und Suiten zeugen von der Gastlichkeit dieses zauberhaften Orts und den Epochen, die es erlebte. Ebenso eine besondere Erwähnung verdient das mehrfach preisgekrönte Restaurant „Europa Stüberl“. In einem gemütlichen und eleganten Ambiente im Herzen Innsbrucks werden Sie mit Gourmetspezialitäten verwöhnt. Unsere 4 Tagungsräume stehen Ihnen für große und kleine Veranstaltungen zur Verfügung und eignen sich perfekt für Geschäftstreffen oder private Feiern. Kontaktieren Sie uns und wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen mit unseren Angeboten im klassischen über typisch tirolerischen bis hin zu zeitgenössischen Stil bestmöglich nachzukommen.

Für Fragen bzw. Reservierungen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Grand Hotel Europa gerne zur Verfügung

Unser Angebot: Mitglieder der Deutschen Handelskammer erhalten bei Direktbuchung im Hotel eine Ermäßigung von 10% auf die bestverfügbare Rate. Buchungscode: Members 4 Members

Grand Hotel Wien

Mitten im Zentrum der Stadt, an der Wiener Ringstraße gelegen, befindet sich Das Grand Hotel Wien in unmittelbarer Nähe der Wiener Staatsoper, der berühmten Kärntner Straße und des Stephansdoms.

Das 5-Sterne-Haus beherbergt außer den 205 luxuriös ausgestatteten Zimmern und Suiten auch das Haubenrestaurant „Unkai“ und das Gourmetrestaurant „Le Ciel“ im 7. Stock. Zur besonderen Zufriedenheit der Gäste tragen außerdem das „Grand Café“, das „Grand Spa 605“, das „Café Rosengarten“ mit gemütlichem Schanigarten und die „Kavalierbar“ im Stil eines britischen Gentleman-Clubs bei.

Mitglieder der Deutschen Handelskammer in Österreich erhalten eine exklusive Vergünstigung von 10% auf die Best Available Rate aller Zimmerkategorien des Grand Hotel Wien.

Zur Buchungsmaschine gelangen Sie hier: http://www.grandhotelwien.at/zimmer-and-suiten.

Hotel am Konzerthaus, Wien

Gleich vis-à-vis des Wiener Konzerthauses logieren Musikfans, Business-Traveller und andere Gäste in schönstem Jugendstilambiente.

Das Hotel Am Konzerthaus erweist sich als feine Vier-Sterne-Adresse im wunderschönen Stadtzentrum Wiens, von der aus sich die bekanntesten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden lassen.

Genießen Sie als DHK-Mitglied 10% auf unsere aktuelle Tagesrate.

Als Hommage an den berühmten Jugendstilmaler Gustav Klimt befindet sich in jedem der 211 stilvollen Hotelzimmer ein Druck seines Werkes „Der Kuss“. Sämtliche vier Zimmerkategorien verfügen außerdem über ein ansprechendes Jugendstil-Interieur, gratis WIFI, Kaffee-/Tee-Zubereiter, Minibar, Safe, Telefon, TV-Radio-In-room-Entertainment-Programm sowie eine große Auswahl an Pflegeprodukten der Marke C.O. Bigelow im Badezimmer.

Buchen Sie Ihre Vorteilsrate am besten direkt im Hotel unter:
Tel.: +43 (0)1 716 16 881 oder
Mail: h1276(at)accor.com 

www.hotelamkonzerthaus.at

Hotel Krallerhof in Leogang/Salzburg

Abschalten. Auftanken. Durchstarten. Urlaub im Krallerhof ist Erholung pur. Das familiär geführte Haus zählt zu den schönsten Wellnesshotels im Salzburger Land. Auf DHK-Mitglieder wartet ein kostenfreies Upgrade auf eine modernst ausgestattete Luxus-Farbsuite.

Das Wellnesshotel "Der Krallerhof" bei Leogang im Salzburger Land ist eine ganz besondere Oase der Ruhe und des Genießens.

Ein wahres Schmankerl für Erholungssuchende sind die Luxus-Farb-Suiten, in denen Sie während Ihres Aufenthaltes im Krallerhof die Dualität zwischen Genuss und Atmosphäre deutlich spüren. Verschiedenste Materialien und Farbpigmente wurden vom Künstler Tony Waltinger in Einklang gebracht. Die alten Holzdecken gehen mit der kunstvollen Wandgestaltung und den Glasfliesen eine stimmige Symbiose ein und laden zu Ruhestunden im Wellnessurlaub ein.

Für Fragen bzw. Reservierungen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Hotel Krallerhofs gerne zur Verfügung: 

Tel.: +43 (0) 6583 8246-0
Mail: 
office(at)krallerhof.com

IMLAUER Hotels Salzburg / Crowne Plaza Salzburg - The Pitter

Mitglieder der Deutschen Handelskammer in Österreich erhalten für alle Einzelreservierungen im Jahr 2017 eine 15%ige Reduktion auf den jeweils tagesaktuellen Bestpreis.

Reservierung bitte unter: reservierung.pitter(at)imlauer.com oder reservierung(at)imlauer.com

Crowne Plaza Salzburg – The Pitter & Hotel IMLAUER & Bräu
300 Hotelzimmer im Zentrum der Stadt Salzbug, in Gehweite zum Mirabellgarten, Salzburg Congress und Hauptbahnhof          
Das Pitter Event Center für erfolgreiche Events im einzigartigen Ambiente für 5 – 500 Personen
IMLAUER Sky – Bar & Restaurant: Unvergesslicher 180° Grad Panoramablick auf die Salzburger Altstadt und die umliegenden Berge bei bester Gastronomie
Restaurant PitterKeller: Genießen Sie im ältesten Bierkeller Salzburgs typisch österreichische Schmankerl und eine Auswahl an 30 Bierspezialitäten
Braurestaurant IMLAUER: Österreichische Gaumenfreuden seit über 100 Jahren

Hotel IMLAUER & Hotel Nestroy Wien
142 Hotelzimmer in bester Lage des 2. Bezirks, in Gehweite zum Schwedenplatz und U2 sowie U1 Ein guter Start in den Tag ist mit unserem IMLAUER Frühstücksbuffet garantiert
Die Nepomuk´s Bar bietet Drinks und Köstlichkeiten im wunderschönen, glasüberdachten Innenhof Entspannen Sie im Fitness-und Saunabereich –exklusiv und kostenfrei für Hotelgäste

Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien

Das Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien heißt Sie herzlich willkommen! Die klimatisierten Zimmer sind im Biedermeierstil eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad, Kabel-TV und einen Safe. Einige Zimmer bieten zudem eine gemütliche Sitzecke. Erholsame Momente im Hotel verspricht die Wellnessoase mit einem Fitnessbereich und einer Sauna.

DHK-Mitglieder profitieren von bis zu 10% Preisnachlass bei Nächtigungen. Am einfachsten funktionieren die Buchungen mit der beigefügten E-Card. Diese beschreibt Ihnen wie Sie online, direkt im Hotel oder auch per Telefon vergünstigt übernachten können.

E-Card für Ihre Reservierung

Park Hyatt Vienna

Für geschäftliche und private Veranstaltungen bietet das Park Hyatt Vienna 800 m2 erstklassige Veranstaltungsfläche, welche für jegliche Anlässe für bis zu 200 Personen ausgerichtet ist.

Alle acht Veranstaltungsräume bieten kostenfreies Internet, natürliches Tageslicht, fest installierte Bildschirme sowie Technik auf dem neusten Stand.

DHK-Mitgliedern wird die Tagungspauschale für jeden zehnten Teilnehmer kostenfrei angeboten. Für mehr Informationen, klicken Sie hier: Park Hyatt Meeting

AUF DER SUCHE NACH DEM PASSENDEN GESCHENK?
Machen Sie Familienmitgliedern, Freunden oder Kollegen eine Freude und finden Sie den perfekten Gutschein, der zu Ihnen passt! Für mehr Informationen klicken Sie hier: Gutscheine.

Schick Hotels Wien

Die Schick Hotels Wien bestehen aus fünf unterschiedlichen Privathotels (4-Sterne-Kategorie) und drei exzellenten Restaurants in zentraler Lage und bieten einen perfekten Ausgangspunkt für geschäftliche und private Termine.

Die Schick Hotels stehen für TRADITION (Hotel Stefanie und Hotel Erzherzog Rainer) – BOUTIQUE (Hotel Am Parkring) – SMART (Hotel City Central) – LIFESTYLE (Hotel Capricorno), sodass jeder Gast SEIN passendes Hotel findet.

Die fünf privat geführten Schick Hotels Wien liegen im Zentrum der österreichischen Hauptstadt. Sie wohnen im Herzen der Donaumetropole, umgeben vom charmanten Ambiente der inhabergeführten Hotels. Wien liegt Ihnen zu Füßen!

Schick Hotel Stefanie

Schick Hotel Am Parkring

Schick Hotel Capricorno

Schick Hotel City Central

Schick Hotel Erzherzog Rainer

Schnell & einfach mit der Kundennummer 713813995 und gültigen Kreditkartendaten auf der Website www.schick-hotels.com oder direkt im Hotel buchbar und als DHK-Mitglied 10% Nachlass auf den tagesaktuellen Bestpreis erhalten.

Seminare
Veranstaltungen
Catering
Restaurants

Für weiterführende Fragen steht Ihnen das freundliche Team der Schick Hotels Wien gerne zur Verfügung: 
Tel.: +43 1 21150-517
Fax: +43 1 211 50 160
Mail: sales.schick(at)schick-hotels.com

Sofitel Vienna Stephansdom

Unverkennbar hebt sich das kunstvoll gestaltete Wiener 5-Sterne Superior Hotel aus Österreichs pulsierender Hauptstadt empor.

Avantgardistische Zimmer und Suiten gewähren eine atemberaubende Aussicht auf Österreichs Hauptstadt. Der luxuriöse Hotel Spa bietet erholsame Ruhe. Abends klingen in der eleganten Bar des Wiener Designhotels unter dem farbenfrohen Deckengemälde der Künstlerin Pipilotti Rist die Cocktailgläser.

DHK-Mitglieder profitieren von bis zu 10% Preisnachlass bei Nächtigungen. Am einfachsten funktionieren die Buchungen mit der beigefügten E-Card. Diese beschreibt Ihnen, wie Sie online, direkt im Hotel oder auch per Telefon vergünstigt übernachten können.

www.sofitel-vienna-stephansdom.com

E-Card für Ihre Reservierung

Novotel Wien Hauptbahnhof

Novotel Wien Hauptbahnhof
Wien erleben – mitten im neuen Quartier Belvedere. Ob zeitgenössische Architektur und Kunst, historische Prachtbauten oder Wiener Flair, das Novotel Wien Hauptbahnhof ist idealer Ausgangspunkt, um diese facettenreiche Stadt zu entdecken. Es bietet 4-Sterne Komfort mit 266 klimatisierten Komfort-Zimmern, außergewöhnlichem Spa- und Fitnessbereich und einem Tagungsangebot der besonderen Art.
Discover the 360° world of the Novotel Wien Hauptbahnhof and get inspired!
www.virtualreality-novotel.com
(preferably open the link with Google Chrome)

Sonderkonditionen für DHK-Mitglieder
Für Nächtigungen erhalten Sie unter Angabe der untenstehenden Codes zehn Prozent Nachlass auf die gültigen Tagespreise.
Firmenname: DEUTSCHE HANDELSKAMMER IN ÖSTERREICH
Kundennunmmer: SC649430857
Zugangscode: DE462AT881

ibis Wien Hauptbahnhof

ibis Wien Hauptbahnhof

Das ibis Hotel Wien Hauptbahnhof beweist, dass ein gelungenes Interior Design die Kommunikation fördert: Einladendes Mobiliar, anregende Farben und durchdachte Räume schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der Gäste leicht miteinander ins Gespräch kommen und mit den Teams interagieren können. Ganz gleich wohin Sie gehen, Sie kommen im modernen Wien nur schwer aus dem Staunen heraus. Die Umgebung des Hotels ist jung und aufstrebend, aber auch das berühmte Schloss Belvedere ist ganz nah. Falls Sie eine Sightseeing Pause einlegen möchten: Im ibis Wien Hauptbahnhof mit 311 klimatisierten Zimmern können Sie jederzeit mit viel zeitgemäßem Wohlfühlkomfort entspannen und wunderbar schlafen.

Sonderkonditionen für DHK-Mitglieder
Für Nächtigungen erhalten Sie unter Angabe der untenstehenden Codes zehn Prozent Nachlass auf die gültigen Tagespreise. Firmenname: DEUTSCHE HANDELSKAMMER IN ÖSTERREICH
Kundennunmmer: SC649430857
Zugangscode: DE462AT881

HOTEL BRISTOL

Wiens Ruf als Mekka der klassischen Musik, des Theaters und der Oper zieht Besucher aus aller Welt in die Hauptstadt. Die über 125-jährige Geschichte des Hotels Bristol und die ideale Lage im Stadtzentrum gleich neben der Wiener Staatsoper sorgen für einen authentischen Aufenthalt.
Erleben Sie erlesenen europäischen Service im Hotel Bristol. Neben dem rund um die Uhr verfügbaren Concierge, dem Fitnesscenter und dem Aufdeckservice am Abend lockt die Bristol Lounge selbst die anspruchsvollsten Gourmets mit klassisch österreichischer Küche.
Unsere 150 geräumigen Gästezimmer, darunter 24 Suiten, verzaubern mit einer Jugendstileinrichtung, Fin-de-Siècle-Akzenten und echten Antiquitäten. Darüber hinaus sorgen die sternförmigen Decken unserer Penthouse Suiten sowie die zeitlose Pracht der Prince of Wales Suite für unseren einzigartigen Ruf.

DHK-Mitglieder profitieren von einer Ermäßigung von 15% auf die Tagesraten.
Buchungen können Sie sowohl telefonisch, per E-Mail oder online auf unserer Website vornehmen. Bitte hierfür stets die Kundennummer der DHK: 557371 bei der Hand haben.
Telefon: +43 1 51516 4788
E-Mail: reservations.bristolvienna(at)luxurycollection.com
Homepage: www.bristolvienna.com

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Hotel Bristol!

Maritim Hotelgesellschaft mbH

Die Maritim Hotelgesellschaft mbH ist eine der größten deutschen Hotelketten und hat ihren Firmensitz im nordrhein-westfälischen Bad Salzuflen. In Deutschland betreibt das Unternehmen 33 Hotels, im Ausland 14 Hotels in sieben Ländern.
Die Maritim Hotelgesellschaft mbH gewährt den Mitgliedern der Deutschen Handelskammer in Österreich in allen deutschen Maritim Hotels 12 % Rabatt auf tagesaktuelle Übernachtungspreise inklusive Frühstück (nach Verfügbarkeit).

Sie können folgende Buchungswege nutzen:

  • Direktbuchung im jeweiligen Hotel.

 Die Maritim Hotelgesellschaft mbH freut sich auf Ihren Besuch.

www.maritim.de

Personalmanagement

amavitam

Übernehmen Sie Verantwortung für sich und Ihre Mitarbeiter. Wir helfen Ihnen dabei.

Die Anforderungen an die heutige Arbeitswelt sind enorm gestiegen und verlangen von Mitarbeitern, Führungskräften und Geschäftsleitung eine hohe Kompetenz an Selbststeuerung und Stressresistenz.

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Technik entwickelt und die Anforderungen an den Einzelnen steigen, ist enorm hoch. Dadurch geraten viele Mitarbeiter und Führungskräfte immer mehr unter Druck, was bei vielen dazu führt, dass sie verschleißen oder gar „ausbrennen“. Manche wachsen aber auch über sich hinaus und erreichen eine neue Lebensqualität.

Psychosoziale Krisen bedrohen Wirtschaft und Gesellschaft, aber eine angemessene medizinische Betreuung ist nicht immer möglich. Oft wird das Thema auch gerne verschwiegen, und Betroffene fühlen sich häufig nicht verstanden.

Die körperliche Gesundheit sowie die optimale mentale und geistige Ausgeglichenheit ist eine wichtige Voraussetzung für unsere Leistungsfähigkeit. Denn was nutzt uns unser ganzer Wohlstand, wenn wir dabei unsere Gesundheit und unser Lebensglück verlieren?!

Helfen Sie Ihren Mitarbeitern durch gezielte Maßnahmen, den Stress zu reduzieren. Gesundheitsförderung im Betrieb kommt an.

Unsere Seminare „Wege aus der Stressfalle“ und „Biostrukturanalyse“ helfen gezielt, Stressresilienz aufzubauen und durch Selbst- und Menschenkenntnis einen besseren und gesünderen Umgang miteinander zu pflegen.

Profitieren Sie jetzt als DHK-Mitglied und erhalten Sie 10% Sondernachlass auf unsere Dienstleistungen.

Stefan Greinert
Coaching & Psychologische Beratung

Tel.: +43 12-0571
Fax : +49 7127-21847
Mobil: +49 172-7433273
E-Mail: coaching(at)amavitam.de
Web: www.amavitam.at

Seminarangebot

ARS Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft Seminar und Kongress VeranstaltungsgmbH

Erleben Sie den ARS-Wohlfühlfaktor, Kompetenz auf höchstem Niveau und begegnen Sie dem Who is Who aus Wirtschaft, Wissenschaft, Legistik und Judikatur.

Heuer werden an 2.500 Terminen 1.000 verschiedene Veranstaltungen – Fachseminare, Workshops, Jahrestagungen, Fachtagungen, Jours fixes, Lehrgänge und Akademien – österreichweit angeboten.

Wählen Sie aus dem breiten Spektrum an Seminareinheiten und überzeugen Sie sich von der hohen Fachkompetenz der Top-ReferentInnen sowie vom überdurchschnittlichen Kundenservice!

DHK-Mitglieder erhalten 5% Ermäßigung auf ausgewählte Veranstaltungen!

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder für Ihre Anmeldungen an das ARS Team:

Tel.: +43 1 713 80 24-0
Mail: office(at)ars.at 
Web: www.ars.at

GRANAT EXECUTIVE SEARCH

Möchten Sie Ihren Lebenslauf von einem erfahrenen Personalberater professionell analysieren lassen und Optimierungsvorschläge erhalten? Der Richtungswechsel und auch der Abschied gehören heute zum Berufsleben dazu. Doch diese bedeuten gleichzeitig neue Chancen, ungeahnte Möglichkeiten und interessante Perspektiven.

Granat Executive Search ist in den Bereichen Personalsuche, Personalauswahl und Führungskräftebeurteilung europaweit tätig. Der Fokus liegt auf Österreich, die DACH-Region, CEE-Länder sowie auf Russland, GUS und auf Südosteuropa.

Granat Executive Search bietet DHK-Mitgliedern eine gratis Lebenslauf-Analyse. Um eine optimale Wirkung zu erzielen und wenn erwünscht, können auch der Inhalt und die Formatierung entsprechend verbessert werden. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Ihr Ansprechpartner: Alexander Granat, cv(at)granat-es.com

Kienbaum Compensation Portal

Sie benötigen eine einfache und bequeme Online-Lösung, die Ihre Vergütungspolitik mit sofort verfügbaren Marktdaten unterstützt? Überprüfen Sie Ihre Gehälter auf Marktkonformität und decken Sie ungerechtfertigte Vergütungsstrukturen auf. DHK-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf die Online-Vergütungsdatenbank Compensation Portal.

Die Vergütungsdatenbank von Kienbaum bietet Ihnen Gehaltsdaten von Unternehmen aus 9 Ländern und für bis zu 146 verschiedene Funktionen. Halbjährlich aktualisierte Marktdaten können nach vielfältigen Kriterien auf Funktions- sowie Unternehmensebene (z.B. nach Region und Branche) selektiert und somit an Ihre individuellen Fragestellungen angepasst werden.

Details zu den einzelnen angebotenen Modulen (Premium, Compact) entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Link zum Factsheet.

Gerne informiert Mag. Alfred Berger Sie persönlich über Rahmenbedingungen sowie Konditionen und sendet Ihnen einen exemplarischen Auszug für eine Position Ihrer Wahl zu. 

Kontakt:

Mag. Alfred Berger
Tel.: +43 1 533 51 88-21
Mail: alfred.berger(at)kienbaum.at
Web: www.kienbaum-compensation-portal.com

Factsheet Online-Vergütungsdatenbank Compensation Portal

Teambuilding mit Baseball & Barbecue

© Scott Anderson

Welche Verbindung gibt es zwischen Business und Baseball?

Nun, wie wäre es mit Human Resources (HR) und Home Runs (HR)!

Baseball Teambuilding ist ein innovativer Weg, um den Teamgeist zu pflegen.

  • Privates Teambuilding (ideal zwischen 12 & 20 Teilnehmer)
  • Keine Sorge: Weicher Ball verfügbar, auch für weniger sportliche Mitarbeiter geeignet; einen Baseball mit über 145 km/h zu werfen wie ein Profi, wird kaum jemand schaffen.
  • Es werden auch zwei Nicht-Baseball-Teambuilding-Aktivitäten durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.HRhit.de

„Trennung von Mitarbeitern“: Heikel und unangenehm? Das muss es nicht sein!

Lee Hecht Harrison /OTM und KWR bieten Ihnen einen maßgeschneiderten Workshop, um bei der Trennung von Mitarbeitern rechtliche und methodische Fallstricke zu vermeiden, sowie Do´s and Dont´s im Trennungsgespräch zu kennen und einen ausgezeichneten Handwerkskoffer für den Trennungsprozess parat zu haben!

Wie kann ich als Arbeitgeber oder Vorgesetzter

  • Eine neue Trennungskultur schaffen?
  • Mich klar, aber fair von Mitarbeitern trennen?
  • Schritte definieren wie eine Trennung professionell abläuft ?
  • Eine „gesichtswahrende“ und rechtlich sichere „Einvernehmliche“ erreichen?
  • Negative Auswirkungen einer Trennung auf die verbleibende Belegschaft verhindern?
  • Das Risiko minimieren, geklagt oder Nachforderungen ausgesetzt zu werden?

DHK-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf den Workshop-Beitrag!

Nähre Informationen finden Sie hier.Gerne informiert Mag. Walter Reisenzein Sie auch persönlich.

Kontakt: Mag. Walter Reisenzein
Geschäftsführer Lee Hecht Harrison | OTM Karriereberatung
T +43 (0) 732 66 72 71
M +43 (0) 664 44 07 822
E wreisenzein(at)lhhaustria.at

 

 

Reisen

BCD Travel

Weltweit sind Reiseausgaben in den meisten Unternehmen der zweitgrößte Kostenblock. Dabei gehen die Ausgaben weit über direkte Kosten wie Flugtickets und Bahnfahrten hinaus. So stellen beispielsweise Genehmigung, Bestellung und Abrechnung einer Reise erhebliche indirekte Reisekosten dar.

Wir freuen uns, den Mitgliedern der Deutschen Handelskammer in Österreich eine kostenlose Prozesskostenanalyse zur Aufdeckung von Einsparungspotentialen anbieten zu können. Unsere Account Manager untersuchen in Ihrem Unternehmen den gesamten Prozess einer Geschäftsreise und zeigen Ihnen, wie Sie die Kosten kontrollieren und reduzieren können.

Dies umfasst die Bereiche:

  • Prozesskostenanalyse
  • Strategischer Einkauf
  • Reiseplanung- und buchung
  • Reisekostenabrechnung
  • Reisekostencontrolling

Bei Interesse oder Fragen erreichen Sie das Team von BCD Travel wie folgt:
Tel.: +43 (0) 50884 - 72911
Mail: sales(at)bcdtravel.at
Web: www.bcdtravel.at

Das Angebot von BCD Travel

Veranstaltungen

Ambassador Hotel

Events im Zentrum von Wien

Ob Konferenz, Pressegespräch oder eine Feier mit Geschäftspartnern oder Freunden. Die Räumlichkeiten im Ambassador Hotel bieten einen exklusiven Rahmen für Ihre Veranstaltungen bis zu 50 Personen.

Weitere Informationen zu unseren Banketträumen finden Sie hier

Unser Angebot

Bei Buchung einer Veranstaltung mit Konferenzpauschale, erhalten DHK-Mitglieder eine Ermäßigung von 10% auf die Konferenzpauschale. Unser Sales-Team informiert Sie gerne über die weiteren Konditionen.

Buchungscode: Members 4 Members

Die Konferenzpauschale beinhaltet:

  • Raummiete
  • Kaffeepausen (Anzahl abhängig von Ganz- oder Halbtagsveranstaltung)
  • 3-gängiges Mittagessen (abhängig von Ganz- oder Halbtagsveranstaltung)
  • WLAN
  • Standardtechnik (Leinwand und Beamer)
  • Bei Bedarf: Moderationskoffer, Pinwand, Flipchart

Unsere Bankettmappe senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu und erstellen ein Angebot nach Ihren Vorstellungen.

Wir würden uns freuen, Sie auch persönlich kennenzulernen, um Ihnen die Veranstaltungsräume und Vorzüge unseres Hotels im Rahmen einer Hausführung zu präsentieren.

Tel.: +43 1 961 61-612
E-Mail: sales(at)ambassador.at

Sofitel Vienna Stephansdom

Das Sofitel Vienna Stephansdom freut sich, Ihre Tagung im Herzen der historischen Stadt Wiens ausrichten zu dürfen.

DHK-Mitglieder profitieren von einer 24 Stunden Pauschale:


  • Übernachtung bei Einzelbelegung
  • Miete Haupttagungsraum
  • Willkommensfrühstück auf der Eventetage
  • 2 Kaffeepausen und Tagungsgetränke unlimitiert
  • Mittagessen inkl. Getränke auf der Eventetage
  • Standardtechnik wie Beamer und Leinwand, 1 Flipchart

Kontakt: Claudia Gregorczyk – Senior Convention Sales Manager
Tel.: +43/1/90616 3104
Mail: claudia.gregorczyk(at)sofitel.com
Web: www.sofitel-vienna-stephansdom.com 

Nähere Informationen

Schick Hotels Wien

Für Seminare und Veranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, klassisch im Hotel Stefanie, bodenständig im Hotel Erzherzog Rainer oder über den Dächern Wiens im Hotel Am Parkring Ihre Veranstaltung zu buchen.
Detailinformationen zu unseren Tagungsräumen finden Sie hier.

Diese Vorteile bieten Ihnen die Schick Hotels:
· Leichte Erreichbarkeit & zentrale Lage in Wien
· Persönliche, zuverlässige & freundliche Betreuung
· Kostenfreier W-LAN Zugang
· Ruhige Tagungsräume mit viel Tageslicht
· Modernste Tagungstechnik & alle Dienstleistungen eines 4-Sterne Hotels
· Attraktive Ganztages-/Halbtagespauschalen

Bei Buchung eines Seminars mit Konferenzpauschale, ist für DHK-Mitglieder jeder 10. Teilnehmer kostenfrei.
Die Konferenzpauschale (ganz- oder halbtags) beinhaltet:
Kaffeepausen mit großer Auswahl von Nespresso-Kaffee und frischem Tee,
Mittagsbuffet/Business Lunch (von Hotel abhängig),
Seminarraummiete (bei Erreichen der Mindestkonsumation),
Technische Ausstattung und Hilfsmittel (Beamer, Leinwand, Flipchart u. Pinnwand mit Stiften, Kugelschreiber u. Blöcke, Moderatorenkoffer, Internetbenützung).

Anfragen richten Sie gerne an Frau Jeniffer Nemeth, Bankett Manager Tel. 01-21150-520,
email: bankett(at)schick-hotels.com
Buchungscode: Members4Members

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner